Beiträge von AstroMenemey im Thema „SkyWatcher WiFi Modul mit Stellarium“

    Hallo,


    vor einigen Tagen habe ich mir das SkyWatcher WiFi Modul zugelegt und es funktioniert mit meiner NEQ-5 GoTo Montierung sehr gut, WENN ich es mit dem Handy steuere. Trotzdem würde ich meine Montierung mit dem PC bedienen und nicht mit einem Smartphone. Dies wollte ich dann mit Stellarium machen, da man in Stellarium sehr gut sehen kann, wo sich ein Objekt derzeit befindet und man es einfach anklicken kann, sodass das Teleskop direkt auf das Objekt zeigt.
    Im Internet habe ich nach einer Anleitung gesucht, wie man die Montierung mit Stellarium, per SkyWatcher WiFi Modul, bedienen kann.
    Aber irgendwie gibt es keine genaue Anleitung.
    Soweit ich weiß, braucht natürlich Stellarium, SynScan App als "Server", Stellarium Scope und ASCOM auf dem PC, die man sich dann installieren muss. Da bin ich jetzt verwirrt, da ich nicht weiß, wie all das funktioniert bzw. wie man damit, mit Stellarium, die Montierung steuern kann.


    Also nochmal, um auf die
    Frage wieder zu kommen:
    Wie kann ich per SkyWatcher WiFi Modul meine SkyWatcher Montierung mit Stellarium steuern?
    Hat da schon einer von euch eine Erfahrung damit gemacht?


    Danke für Antworten[:D]