Beiträge von Der_Peter im Thema „SkyWatcher WiFi Modul mit Stellarium“

    Was hat das mit "wir sind doch hier im Fotoforum zu tun?"


    Für's Alignment und zum Anfahren von Objekten ist die direkte Steuerung über App und WiFi-Adapter für mich praktisch; insbesondere weil man noch bequemer parallel mit SkySafari 6 pro grafisch am Tablett viel machen kann. Wenn das Objekt angefahren ist, werfe ich Kamera und MGEN Autoguider an, außerdem habe ich nicht immer Lust, Notebook etc. mitzuschleifen...


    Aber zurück zur Kopplung von Stellarium und Montierung: Hier gibt's StellariumScope
    https://welshdragoncomputing.c…ope/about-stellariumscope


    Habe aber keine Erfahrung damit und weiß nicht, ob man das heute noch braucht.


    Zur Nutzung des WiFi-Adapters in Zusammenhang mit PC gibt's auch noch
    Windows program: SynScan Pro App
    http://skywatcher.com/download/software/synscan-app/


    sowie den ASCOM Driver for SynScan App Version 1.2.3
    http://skywatcher.com/download/software/ascom-driver/


    Mit diesen Skywatcher Windows-Programmen, CDC, Stellarium, ASCOM-Plattform, APT und PHD2 kann man sich dann am Notebook vermutlich maximal austoben.