Beiträge von flat_eric1 im Thema „Externe USB 3.0 Festplatte plötzlich sehr langsam“

    Hallo Marcus!


    Der Tipp meines Vorredners ist meiner Meinung nach teilweise richtig. Dringend die Daten sichern, solange es noch geht.


    Denn wenn Festplatten so langsam werden und Disk-Tiols Warnungen anzeigen, rate ich dringend davon ab, die Festplatte zu mehr zu verwenden alsbzum letzten Datensicherungsversuch.


    Das ist nämlich in aller Regel das erste Zeichen von physischer Beschädigung, und die lässt sich nicht mit löschen, nicht mit neuformatieren oder sonst was beheben. Also: Daten sichern und neue Festplatte besorgen, und den Daten zuliebe nie wieder verwenden.


    Ich habe mal versucht, eine defekte Festplatte weiter zu verwenden, das endet nahezu immer im Datenverlust.


    CS,


    Thomas