Beiträge von stardust3 im Thema „Einstieg + welches ist das richtige?“

    Hallo Niklas,


    zunächst herzlich willkommen hier und gut daß Du fragst, hier wird Dir geholfen!


    Ich gebe zu ich bin nur visuell unterwegs, also will ich gar nicht konkret werden, das lasse ich mal die Fotografen machen.


    Nur ein Hinweis von mir, aufgrund Deines Wohnorts. Nicht weit weg ist im Vogelsbergkreis eine nette Astrogemeinschaft aktiv, die auch sehr viel Fotografie betreibt und regelmäßig zum Astrocamping einlädt. Vielleicht lässt Du Dich mal hin bringen? Z.B. nächsten Neumond. Und in einem Monat gibt es auch das ITV in Gedern, auch Vogelsberg. Es würde sich lohnen die Fragen direkt vor Ort zu stellen. Mit Zelt kannst Du gar einer Foto Session beiwohnen...


    Hier die Links:
    http://sternenwelt-vogelsberg.…=article&id=164&Itemid=37


    Und das ITV (siehe auch die Vorfreude Threads hier im Forum ;-)):
    http://www.teleskoptreffen.de/itv/


    CS,
    Walter