Beiträge von frasax im Thema „Kurze vs Lange Einzelbelichtungen. Was ist besser?“

    Hallo Heinz,


    schön dass ich dir weiterhelfen konnte.
    Ich habe noch kein Video zu dem skript gemacht, es heißt Sky Limited Exposure, und du findest es unter den Instrumentation skripts in PI. Eigentlich ist es selbsterklärend. Du brauchst einen Bildausschnitt nur mit Bildhintergrund als Preview. Dann noch die Daten deiner Kamera, wenn nicht im Drop Down Menü aufgeführt dann musst du die googeln.
    Aber ohne Gewähr. Ich mache immer 10 Minuten Belichtungen und bin damit sicher in den meisten Fällen hintergrundlimitiert (ausser bei Schmalbandaufnahmen).


    Du kannst auch mal nach Sky Limited Exposure Excel Sheet googeln. Da findest du Artikel und Excel Tabellen zu dem Thema.


    In nächster Zeit werde ich dazu kein Video machen, da viele andere Dinge zuerst auf dem Programm stehen.


    CS Frank

    Hi,




    es ist DAS Dauerbrennerthema in den Astroforen. Soll man kurze oder lange Einzelbelichtungen machen in der Deep-sky Astrofotografie. Hier der Versuch eine Antwort auf diese Frage zu geben.


    Ich hoffe ihr findet Gefallen an dem Video. Ich wünsche euch noch einen schönen Restostermontag:-)


    Euer Frank




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.