Beiträge von Albrist im Thema „Powertank liefert kaum noch Leistung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: timf5344</i>
    <br />Guten Morgen zusammen,


    Leider kommt mittlerweile - obwohl ich ihn komplett aufgeladen habe, was die grüne Status-LED auch bestätigt
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Tim,


    leuchtet denn sowohl die grüne Status LED als auch das rote Charging Licht? Falls ja, dann ist die Batterie nicht vollständig geladen!


    Ein Problem bei diesen Powertanks ist, dass die LED-Anzeigen nicht klar verständlich sind bzw auch nirgends richtig beschrieben werden!
    Wenn du die Batterie lädst und die grüne "fully charged" Leuchte angeht, heisst das nicht dass die Batterie voll ist, sondern nur das die Ladespannung für den Betrieb ausreicht. Man muss die Batterie dann weiterladen bis das rote "charging"-Licht ausgeht und nur noch die grüne Leuchte brennt (was durchaus noch unzählige weitere Stunden laden bedeuten kann)! Wenn man sets nur soweit lädt bis das grüne "fully charged"-Licht angeht (und das rote Licht weiterhin brennt) kann das bedeuten dass man die Batterie gar nie "richtig" vollgeladen hat und dadurch die Lebensdauer auch deutlich eingeschränkt wird!


    grüsse Chris