Beiträge von Outer-Rim im Thema „ASI 1600mm PRO SW + ZWO FW.. FREEWARE Aufn + Sequ“

    Hi Sportsfreunde
    ich habe jetzt schon einiges durchgeforstet, aber noch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden:
    Welches Freeware gibt es und hat sich bei Euch bewährt, die meine ASI 1600mm PRO sw und das zugehörige Filterwheel von ZWO ansteuert, mit dem ich also die Bildaufnahme sowie die Steuerung der Filter einrichten kann. Bislang habe ich Sharpcap, aber hier scheint es wohl nur eine Sequenzerstellung zu geben, die nach erforderlichen Programmierkenntnissen und zahlpflichtiger PRO Version aussieht. Ziel ist es eine Einstellung vorzunehmen, in der die Kamera meinetwegen 5h 4 in Belichtungen durchführt und dabei das FW eine bestimmte Sequenz automatisch abfährt. Ich möchte hierzu wenn möglich nicht in die Niederungen von ASCOM Treiber Einstellungen, Ports und was weiss ich eintauchen, wenn es sich vermeiden lässt.
    Wer kann helfen?
    Danke CS
    Andreas