Beiträge von Ullrich im Thema „Spektroskopie“

    Hallo Yannick, hallo Kurt -


    In den letzten Tagen wars etwas hektisch...und das wird auch noch bis zum WE so sein. Dann fahre ich in den dringend nötigen Urlaub - diesmal vollkommen ohne Astro. Naja - fast...


    Vielleicht liegt es an mangelnden Fähigkeiten, sich mit dieser recht komplexen Materie auseinanderzusetzen, weshalb nur wenige das alles ganz genau durchlesen. (Ich hätte es getan, wenn mehr Zeit geblieben wäre..[xx(] )


    Leider lässt mein Budget den Kauf einer weiteren Kamera nicht zu, und die ST9 ist nicht geeignet dafür. So werde ich mir aber die Arbeit speichern und zu gegebener Zeit mal überlegen, ob sich sowas bauen und nutzen lässt. Denn die Spektroskopie ist eine der ertragreichsten Messmethoden in der Astronomie - ohne sie wüßten wir fast garnichts über das Universum.


    Viele Grüße


    ullrich