Beiträge von resuah im Thema „EQmod - bei sehr kurzen DEC-Korrekturen bleibt RA“

    ... stehen.


    Hi,


    mir ist heute ein seltsames Verhalten von EQmod aufgefallen.


    Wenn ich über das Steuerfeld sehr kurze DEC-Korrekturen eingeben (kurz mit der Maus auf N oder S klicke), dann bleibt die RA-Achse kurz stehen.


    Das selbe Verhalten habe ich, wenn ich die kurzen Korrekturbefehle über das GamePad sende.


    Wenn ich etwas länger auf dem Soft-Knopf oder der Gamepad-Taste bleibt lauft die RA-Achse ganz normal weiter.


    Das Verhalten ist gut am Bildschirm zu beobachten, da bei kurzen Befehlen kurze diagonale Sternspuren entstehen und bei langen Steuerbefehlen entstehen lange Senkrechte Sternstriche.


    PulseGuiding-Korrekturen in DEC führen glücklicherweise nicht zu einem Stehenbleiben der RA-Achse.


    Daten:
    * EQmod 2.00
    * EQ6 Synscan


    Hat jemand von Euch eventuell ebenfalls dieses Problem?


    Viele Grüße
    Martin