Beiträge von hobbyknipser im Thema „Stacken von Aufnahmeserien (Langzeitbelichtung)“

    Hallo, Marco,


    ich habe mit DSS problemlos die Stacks (waren alle im Standardmodus gestackt) von 3 Abenden gestackt, im Mosaikmodus! und zwar so:
    jeden Stack erst einmal mit Fitswork vorstrecken (Gamma-Regler, etc.), bis das Bild etwas heller ist und mehr Sterne zu sehen sind, dann als .tif-Datei abspeichern. Die Bildformate nicht verändern, damit DSS damit klar kommt.
    Als Beispiel war M64 einmal im oberen Drittel des Stacks, einmal im unteren Drittel des Bildes. Trotzdem konnte DSS die Stacks registrieren und dann stacken. Vom Mosaikbild nimmt man dann den Teil, der auf allen Einzelstacks drauf ist, schneidet mit Fitswork dieses Bild aus und weiter geht's...


    viele Grüße und cs
    Andreas