Beiträge von hobbyknipser im Thema „M 51 mit vielen Hintergrundgalaxien“

    Hallo, Peter,


    Deine 2. Version gefällt mir um Welten besser!
    Diese Staubmaterie, oder was immer das ist, ist immer noch erstaunlich stark für die kurze Gesamtbelichtungszeit!, aber ist jetzt nicht so "aufdringlich" [:)], zarter dargestellt.
    Der dunklere Hintergrund gefällt mir auch viel besser. Ich weiß nicht, ob diese Nebelschwaden (IFN?) im Hintergrund alle im 1. Bild real sind. Sollten sie es tatsächlich sein, könntest Du sie vielleicht sehr vorsichtig in das 2. Bild einbauen..aber nur ganz zart..? (alles nur meine subjektive Meinung!)


    viele Grüße und cs
    Andreas

    Hallo, Peter,


    jetzt bitte nicht böse werden[B)]...: ist jetzt nur meine subjektive Ansicht! (ich hoffe, Du verträgst etwas Kritik!):
    Deine vorherigen Ergebnisse haben mir sehr gut gefallen und waren meiner Meinung auf einem hohen Niveau!
    ...aber hier hast Du es stark überzogen:
    die Materie rund um die beiden Galaxien hast Du viel zu stark betont und sie erscheint als eine riesige dichte Masse (diese konkreten Tonwerte zu stark gestreckt?)!
    Nachdem Du das gemacht hast, hast Du viel zu stark entrauscht: das Bild bekommt dadurch einen Touch wie ein Gemälde, finde ich.
    Ich persönlich hätte nicht so stark gestreckt und dann entrauscht.


    Der innere Teil beider Galaxien ist schön scharf geworden und Dir wunderbar gelungen!


    viele Grüße und häufiger cs
    Andreas