Beiträge von pescadorTT im Thema „16 Zoll Teleskop“

    Hey Daniel,


    mit einem Dobson ist das beste Goto immer noch das analoge, sprich ein Telrad gepaart mit dem Deep Sky Reiseatlas. Da musst Du nicht lange suchen, sondern findest das Objekt und lernst dabei spielerisch den Himmel kennen. Wurde ja auch schon erwähnt, liegt mir aber auch am Herzen [:)]


    Du kannst Dieter auch einfach mal anrufen oder besuchen, so dass Du einen besseren Eindruck erhältst.


    Gebraucht sind klar die Foren und Kleinanzeigen zu empfehlen. Auch kannst Du mal die Angebote von Händlern durchstöbern.



    Viele Grüße,
    Sven

    Hi Daniel,


    schau Dir auch mal die Dobson von Dieter Martini an. Die Mechanik ist simpel und gut und gepaart mit einem Orion / GSO oder anderem Spiegel, wirklich gut im Preis- Leistungsverhältnis.


    Viele Grüße,
    Sven