Beiträge von b_schaefer im Thema „Das "Zeiss des kleinen Mannes"?“

    Ich habe eine Ahnung, worauf es hinauslaufen könnte. Gute 8x30/32er sind oftmals ähnlich teuer wie ebenfalls ordentliche 8x42er. Zudem sind die leichteren 8x42er oft auch nicht schwerer als viele 8x32er.


    Ich glaube, die Frage zielte darauf ab, ob ein gutes 8x42 evtl. die bessere Wahl sein könnte als ein sehr gutes 8x32.


    Auch wenn das ein wenig nach Äpfel und Birnen klingt, halte ich die Frage für berechtigt. Die leicht höhere AP ist evtl. wertvoller als die leicht bessere Abbildung eines Alpha-8x32ers. Vor allem, wenn das 8x42 nicht riesig ist. Allerdings bieten die meisten 8x32er mehr Feld als günstige 8x42er. Wobei das nicht unbedingt den Spaß trüben muss, ich mag mein Miyauchi EXLD 8x42 trotz nur 7° Feld.


    Viele Grüße,
    Sebastian