Beiträge von KometC8 im Thema „QHY8Pro TEC kaputt?“

    Hmm,
    wenn Du den aktuellen Treiber und EZCap 3.36 verwendest, die Automatik bei der Temp-Kontrolle verwendest und dort keine -50°C oder Unsinnswerte eingetragen hast, bin ich raus und kann Dir leider nicht mehr weiterhelfen[xx(]


    Denke der Ullrich kann da weiterhelfen[^]


    MfG
    Chris

    Hi Henri,
    ja ich glaube da stimmt etwas nicht,
    ich rede zwar von der ALCC8L,
    aber die ist ja baugleich.


    Es stimmt schon dass sich bei Live-View (Dauerfeuer) die Temperaturanzeige im Kontrollfenster oder in der Statusleiste nicht verändert, aber sollte es bei Langzeitbelichtungen schon funktionieren, bzw. sich der Anzeigewert ändern bzw. bei erreichen der gewünschten Temp geringfügig um diesen Wert herum schwanken, so um die +/- 0,5°C.


    Mache mal im Planner eine 5sekündige Pause nach jeder Aufnahme und beobachte mal was der Wert/die Temperatur macht (machen).


    MfG
    Chris