Beiträge von stefan-h im Thema „Probleme bei der Concenter Justage“

    Hi Bastian,


    4mm Offset bedeutet doch- der FS ist nicht mittig, sondern 4mm vom OAZ weiter weg- und er muss auch um 4mm tiefer, also näher zum HS sitzen. Nur dann ist der Offset korrekt. Wenn du ihn von der Höhe her exakt zum OAZ eingebaut hattest war er damit zu hoch.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Bastian,


    zu 1) wenn der FS stärker verkippt ist wird er nicht ganz rund aussehen, wichtig wäre also möglichst rund- 90°-Stellung zum OAZ


    zu 2) konzentrisch sollte er schon mit 1 sein, durch die 3 Stellschrauben verkippst du den FS- die 45° Stellung zum OAZ. mit 2 stellst du den FS auf möglichst ganz rund ein


    Wenn du dann bei 3 sehr viel verkippen musst passt etwas nicht.Du hast die Spinne getauscht- wie ist bei dem Taurus der Offset geregelt? Spinnenarme gleich lang und FS mit Offset befestigt oder FS zentrisch und Spinnenarme ungleich lang?


    Falls die Spinnenarme ungleich lang sind- der kurze Arm muss gegenüber dem OAZ liegen. Falls du die Spinne verkehrt herum eingebaut hat (kurzer Arm zum OAZ zeigend) könnte sich genau der von dir festgestelte Effekt ergeben.


    Gruß
    Stefan