Beiträge von Atlas im Thema „Beobachtungen mit dem 1m Newton in Puimichel 1989“

    Hallo Haley,


    dieser Bericht ist ja wirklich supertransultramegagigafeist, wenn auch nicht ganz ungefährlich zu lesen wegen der vielen Todeshämmer, die Du rechts und links niedersausen läßt. [:)][:)][:)]


    Besonders interessant finde ich Eure Beobachtungen zum Jet von M 87. Den habe ich schon öfter beobachtet, gerade letzte Woche wieder. Dabei leuchtete immer wieder der äußere Knoten auf (kompakt und rund). In manchen Augenblicken hatte ich den Eindruck, daß etwas weiter innen eine weitere, längliche Struktur liegt. Sie hat sich aber nur selten gezeigt, und leider nicht gleichzeitig mit dem hellen Knoten. Deshalb habe ich diese Beobachtung zunächst als nicht real eingestuft. Nach der Lektüre Deines Berichtes frage ich mich, ob das vielleicht der innere Knoten war? Wäre jedenfalls aufregend, wenn man im Jet Strukturen erkennen könnte.


    Tim, bist Du noch in Südafrika? Willst Du von dort aus mal den Jet unter die Lupe nehmen?


    Viele Grüße
    Johannes