Beiträge von Gast10368 im Thema „China Teleskope“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: der alex</i>
    <br />Hallo Marcus und Jörg,


    Naja kaufen wollte ich es mir nicht fands aber interessant . Bei eBay gibt's auch Lieferungen aus Grossbritannien, wenn ich mich nicht täusche. Hier sind mir die Filter aufgefallen, welche schon ein Stück weit preiswerter sind als andere Marken. ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    ich schaue meistens, dass ich einen Sublieferanten aus England finde, das macht den Import einfacher, wenns nicht solcher Kleinkram ist, bei dem der Zoll den Befreiungsaufkleber draufbatscht. Das klappt meistens und man muss nicht zum Zollamt, ist/war/weißnicht ja EU.


    Wegen Beanstandungen - man kann ja sagen was man will, wenn mit irgendeinem Ding, das ich aus dem Reich der Mitte gekauft habe, was war - Rückmeldung, extrem freundliche Reaktion, prompte Korrektur/Ersatz/Nachlieferung, ich hatte bis dato von dort nicht einmal Beanstandungen, die zu einem EBay-Fall führten. Im Gegenteil, meistens hatte ich dann noch ein kleines Goody im Paket. Das schreckt mich definitiv nicht. Ein ernster Disput mit dem Kunden bedeutet anscheinend dort Gesichtsverlust - das will niemand. Alibaba habe ich noch nicht die Erfahrungen, aber ich denke das wird das gleiche sein.


    CS
    Jörg

    Hallo,


    das sieht wie ein x-beliebiger kleiner Refraktor aus, wie wir ihn auch in DLand von verschiedenen Herstellern sehen, die ihn vermutlich aus derselben Quelle haben und nur anders branden. Ich denke im Material ist das alles dasselbe. Allenfalls der Qualitätsanspruch könnte ein anderer sein, das ist aber schwer zu unterlegen, auch in China sieht das heute nicht mehr aus wie noch vor ein paar Jahren.


    CS
    Jörg