Beiträge von Gast11128 im Thema „Geschenk für einen 10 Jährigen?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Outer-Rim</i>
    <br /> wieso nicht für einen zweistelligen Betrag einsteigen. Ich habe in diesem und anderen Foren sehr oft ‚bin mit Kaufhaus/Quelle/usw‘-Teleskop eingestiegen‘ gelesen….
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Andreas,


    dass sind aber nur die Aussagen von Kollegen die durchgehalten haben, dem Gegenüber stehen die ganze Billigangebote bei E-Bay u.s.w. von Leuten die sich so'n Teil gekauft haben und nach zweimal gucken keine Lust mehr hatten!
    Dazu kommen die ganzen "Einsteigersets" die lustig auf dem Dachboden oder im Keller verschimmeln und nach jahrzehnten im Müll landen.


    Ich habe meinem Sohn damals aus Unwissenheit auch so'n Wackeldackel geschenkt, der war damals ca. 8 Jahre alt, Kommentar... "wenns nicht so Zittern würde wäre es ja ganz schön!"[V]
    Gerade Kinder sind beim teleskopieren noch etwas zappeliger da kann die Monti ruhig etwas stabiler sein, ausserdem sollte man diese Schrottkombis nicht noch durch aktiven Kauf unterstützen, etwas Qualität muss auch seinen Preis haben und eine Verschwendung von Ressourcen ist es zudem auch noch, eine brauchbare Kombi kann man hingegen viele Jahre nutzen und eventuell guten Gewissens weiterverkaufen.[;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fab1975</i>
    <br />Hallo,


    Ich würde gerne meinem Neffen ein Teleskop scheken...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo "Fab1975",


    erstmal Willkommen hier...[:)]


    Wie alt ist denn der Neffe und wie hoch ist das angesetzte Budget?


    Den "Pollux" vergiss mal ganz schnell, ein Fernglas ist natürlich eine schöne Sache allerdings will man gerade zu Anfang etwas mehr, ich denke daher auch das ein Teleskop passender wäre.


    Andreas