Beiträge von der alex im Thema „Ein paar Fragen zum geplanten wieder-Einstieg“

    Hallo Stefan,


    Meine Meinung ist, das du wahrscheinlich recht hast mit den Bedenken um die Kombis. Es ist ja alles auch eine Investition in die Zukunft und da würde ich mit ner ordentlichen parallaktischen Montierung anfangen, sollte das fotografieren wunsch sein. Was nützt ein wackeldackel , wenn man nach der zweiten Nacht schon Frust schiebt. Ich bin auch der Meinung, das man nicht sofort alles auf einmal haben muss. Auf eine heq 5 kann man wunderbar eine EOS mit objektiv aufsatteln. Sieht zwar komisch aus aber man kann mit kleineren Brennweiten Erfahrungen sammeln und macht Spass. Zu der modifizierten
    eos. Ich hab seit letztem Jahr auch eine und für mich ist es ein grosser Unterschied. Ich möchte sie nicht mehr hergeben.



    Viele Grüsse