Beiträge von mmpgb im Thema „Sonnenaufgang“

    Hallo Hans und Karl-Heinz,


    euren Gedanken zum Sonnenaufgang kann ich mich gerne anschließen. Es ist immer wieder beeindruckend, wenn sich der Ball langsam über den Horizont schiebt und mehr und mehr sichtbar wird.


    Beim Lesen eurer Beiträge habe ich mich an ein Foto aus den frühen 90er Jahren erinnert, damals noch auf Film. Von einem Bodenfenster aus gesehen ging die Sonne direkt hinter der Kirche von Worpswede auf dem Weyerberg auf. Vielleicht ist euch der Name des Künstlerdorfes geläufig; heute Abend (27.03.2019) kommt auf Arte eine Dokumentation über Paula Becker-Modersohn, die als Strafe für unbefugtes Glockenläuten damals in der Kirche Wände bemalen musste.
    Diese Kirche habe ich durch einen 60/910mm Refraktor von Apollo aus gut 7 km Entfernung fotografiert, und ich hoffe, es ist ok, wenn ich das Foto hier mit dranhänge.









    Viele Grüße
    Manfred