Beiträge von kometenmani im Thema „EQ6-R und EQ6-R PRO“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ocraM58</i>
    <br />Moin liebe Astrogemeinde,


    in nicht all zu ferner Zukunft wird eine neue Montierung bei mir Einzug halten. Es soll die EQ6-R oder die EQ6R-Pro werden.
    In einschlägignen Shops kann man entweder nur die "EQ6-R" oder nur die "EQ6-R Pro" finden. Nun, bevor ich bei irgend jemanden auf den Bestellbutton haue, würde ich schon gerne wissen ob es sich hierbei um zwei unterschiedliche Montierungen, es sich um einen Marketing-Gag oder es sich um unterschiedliche Baujahre handelt. Auf jeden Fall bin ich ganz schön verwirrt was das betrifft und möchte auf keinen fall die falsche Montierung kaufen oder gar verschaukelt werden. Hier noch einmal die Beiden Montierung mit Unterschiedlicher Aufschrift in Bildern:



    https://www.firstlightoptics.c…tcher_EQ6-R_pro_mount.jpg


    https://astrojolo.com/wp-conte…oads/2017/03/IMG_2024.jpg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo die aktuelle Montierung ist die EQ6 mit grünen Ringen , hat wahrscheinlich auch
    mehr Referenz Sterne.
    Würde mir aber keine EQ 6 mehr kaufen ,es gibt doch die EQ8 die trägt 50 kg
    die EQ 6 nur 20