Beiträge von G2-Astro im Thema „Mond-Goldener Henkel - 16.03.2019 + Mosaiktraining“

    Hallo Torsten,


    tolles eindrucksvolles Mondfoto, gratuliere Dir für die Arbeit!


    Die Farbe der Mondregionen, konnte ich 2014 angedeutet an einen besonders klarem windstillem Wintertag, bei + 4°C mit meinem 12" Dobson beobachten!


    Dazu musste ich aber, mit den gegeneinander verdrehten Polfiltern die richtige Einstellung, zwischen noch zu Hell oder schon zu Dunkel finden!


    Da ich aber nicht sicher war ob die Farben real waren, habe ich keine Zeichnung davon gemacht.
    Ich habe mich aber ca. 3 Monate später geärgert, als ich ein Farbfoto, einer sich annähernden Mondsonde gesehen haben, das extra die waren visuellen
    Mondfarben von geologischen Material - Ablagerungen zeigen sollte!


    Danke das Du es hier so gezeigt hast!