Beiträge von Christian63 im Thema „IC434 - Pferdchen mal wieder nach 8 Jahren“

    ...dadurch ist aber das Ausleserauschen (amp glow) um einiges stärker. Scheinbar lässt es sich mit vielen Darks wieder ausgleichen, wie deutlich zu sehen ist.
    Werde ich auch mal versuchen. Trotzdem meine ich, hätte eine kürzere Einzelbelichtung mit entsprechenden Gain-Wert mindestens das gleiche Ergebnis gebracht.
    Vielleicht sogar noch mehr Schärfe wegen der Luftunruhe, doch das teste ich zur Zeit noch. Dein Ergebnis ist auf jeden Fall spitze!


    VG
    Christian

    Hallo,


    die Aufnahme ist wirklich schön und'druckreif'! Prima Bearbeitung! Welcher Gainwert war bei 300s eingestellt?
    Ich arbeite auch mit der ungekühlten 183mm und schätze mal, dass der Wert unter 200 lag, denn sonst wären die hellen Sterne komplett ausgebrannt oder die Sterne sind separat belichtet worden.
    Danke auch fürs Zeigen!


    VG
    Christian