Beiträge von Albrist im Thema „Star Adventurer mit Batterien oder Powerbank?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrokuuh</i>
    <br />Hallo,


    Ist meine SA somit ein Fall für die Garantie? Der Schneckenfehler scheint ja viel zu stark zu sein. Manche Belichten ohne Guiding das Fünffache. Ich habe bei Astroshop im Frühjahr letzten Jahres bestellt. Was ratet ihr mir? 20 sec sind echt zu wenig... (Guiding ist mir zu aufwändig/ kostenintensiv)


    Clear skies,
    Sven
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bist du denn sicher dass der Schneckenfehler das Problem ist? Hast du sonstige Fehlerquellen behoben wie Ausbalancieren, stabiles Stativ, genaue Poleinordnung, Spiegelvorauslösung etc? Wenn ja, dann stimmt wohl wirklich etwas nicht mit deiner SA. Ich belichte ohne Guiding bei 360mm um 35s. Evtl kannst du ja mal ein Bild hier posten, es gibt sicher erfahrene Leute die dir dann etwas zu den möglichen Fehlerquellen sagen können.


    Grüsse Chris

    Hallo Sven,


    ich betreibe die StarAdventurer auch mit Batterien und das funktioniert bei mir gut. Bzgl des Polarsterns kann es helfen, wenn du dir sonst nicht sicher bist, die Polausrichtung zu Beginn der Dämmerung zu machen wenn erst die helleren Sterne (u.a. eben der Polarstern) zu sehen sind!


    Grüsse
    Chris