Beiträge von Pierre_Pf im Thema „Mitten in der Stadt: SQM 20,90“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Timm</i>
    <br />Hallo Pierre,


    das war damals das first light mit dem 28er!
    Ich weiß noch, dass du stundenlang bei mir am Okular festgeklebt warst.
    M51 war ja wirklich eine Augenweide.


    Wir sehen uns am Champ du Feu... hoffentlich ist gutes Wetter!


    cs
    Timm
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na ja, Wenn man die Gelegenheit, in ein riesen zu beobachten wie das deine und wenn sein Eigentümer ein goto auf Pfoten ist, muß man es ausnützen [:)]

    Hallo Timm,



    Du hattest mit deinem Freund (vielleicht ein zukünftiger Astronom) eine kurze, aber an Objekten reiche Beobachtung,
    ich habe immer noch M51 in deinem 28-Zöller am Champ du Feu im April 2018 in Erinnerung, es war wie ein Bild, dass hat mich fast niedergeschlagen.[:)]