Beiträge von Peter_Bresseler im Thema „Eskimonebel NGC2392“

    Moin Ralf,


    klasse Ergebnis, da kann ich mich meinen Vorrednern gerne anschließen. Als Kurzbelichter weiß ich um die Vorteile dieses Verfahrens. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, klasse. Es steht und fällt mit dem Seeing.


    Vor zwei Jahren hab ich mich unter meinen Hamburger Bedingungen, Bortle 5 - 6 darauf "eingelassen", allerdings im C11 bei f/10. Dass seeing war vermutlich nur so gut wie bei Dir, aber mit dem Ergebnis war ich zufrieden. Deine Detailauflösung und Tiefe ist auf jeden Fall besser.


    Anbei mein Eskimo, ich bin mir gar nicht mehr genau sicher, ich glaube ich war da mit einer ASI290MC unterwegs....



    CS
    Peter

    Hallo Ralf,


    sehr schöne Aufnahme. Du bist mit sehr gutem seeing gesegnet, mit Deiner Technik zauberst Du schöne Details hervor. Ich hatte im letzten Jahr auch ngc2392 eingefangen, allerdings bei 2800 mm Brennweite und Hamburger Bedingungen. Du kannst sehr zu frieden sein!



    CS
    Peter


    http://www.pixlinmit.com