Beiträge von 03sec im Thema „NGC 2841 aus Bremen“

    witzig: ich musste doch herausfinden, warum ich das Bild gedreht hatte. Ich (und vllt. nur ich) schaue gerne oder automatisch von OBEN auf eine GX-Scheibe. das hatte Irritationen hervorgerufen, denn die deutlicheren Strukturen sollten ja vorne sein und die undeutlicheren Wolken hinten. Nach dem Drehen war das auch so und es wirkte echter.
    Jetzt kriege ich das auch ungedreht hin. Ist ein bisschen wie bei den Mondkratern, die plötzlich keine Löcher mehr sind, sondern Beulen.
    Viele Grüße,
    ralf

    Keine Kritik, nur Lob von mir, Roland,
    gefällt mir sehr gut und wunderbar weiche und angenehme Bearbeitung. Die Farben sind top (finde ich) Auch das ganze Drumherum gefällt mir, Stadtbedingungen und trotzdem nicht gefrustet, ungewöhnliches und interessantes Objekt und ja, diese wolkigen Strukturen sind da und machen die Scheibe irgendwie räumlich. Instinktiv habe ich zur Ansicht auf meinem Rechner das Bild um 180° gedreht.
    Viele Grüße,
    ralf