Beiträge von Chupacabra im Thema „Vixen 120L“

    Danke für die Tipps.
    Ich teste mich jetzt erstmal etwas aus mit Fotografie. Und mal sehen, evtl. behalte ich ihn als Andenken :) und wenn ich merke, er steht einfach nur im Weg rum, dann kann ich ihn ja immernoch bei Ebay oder hier reinsetzen.


    Gruß
    Kai

    Danke für die Antworten. bin noch nicht sicher, ob ich ihn behalten will. Möchte mehr Richtung Fotos gehen und dafür passt er mir nicht, außer mal tolle Fotos vom Mond. Aber, wenn man so einen Klassiker weggibt ärgert man sich meist später :) Und außerdem habe ich null Ahnung was das Teil jetzt noch wert ist.
    Vielleicht kann ich ihn ja auch auf eine Montierung mit auto. Nachführung setzen, dann wäre er wohl öfters im Einsatz. Mal sehen was hier im Forum so angeboten wird.

    Hallo Gemeinde,
    keine Ahnung, ob das Teil schon als Klassiker durchgeht. Ich habe es schon lange und hatte es sehr lange nicht genutzt. Inzwischen habe ich meinen 12" Dobson weggegeben und nur noch das Vixen und habe mich damit wieder beschäftigt.
    Kann mir jemand sagen, welche Montierung das ist? gibt es für die alten Teile einen Markt, finde nichts darüber im Netz.





    Danke und Gruß
    Kai