Beiträge von silver im Thema „Gibt es "Live-Stacking"“

    Ja, beides.


    Oder Du klemmst die Kamera/das Smartphone ans Okular und machst so Deinen Live Stack auf einem angeschlossenen Computer.
    (Wirklich cool, wie Du selbst das Wort kreiert hast)


    Bei Android, das Du wohl als Handysystem hast? hast Du glaubich die Mglkt, die geknipsten Fotos nach dem Speichern per Kabel nach und nach in den Computer zu holen.
    Was Du dann auf dem Smartie noch brauchst, ist die Mglkt, die Kamera manuell zu fokussieren und Belichtungszeit und ISO selbst einstellen zu können.
    Die Huawei Mate ab Version 9 können das in der Kamera-app von Haus aus. Wenn Deine Kamera-app das nicht kann, kannst Du mit der app Nightcap experimentieren.


    So brauchst Du erst mal keine dedizierte Astrokamera anzuschaffen, sondern lernst das Prinzip vom live stacking auf dem angeschlossenen Computer kennen.


    Wenn's nicht ums Geld geht, gibt es auch das Rundumsorglospaket Revolution Imager. Der kommt mit eigenem kleinem Monitor daher, um den sich die Kids und Nachbarn scharen können :)
    Find ich schön, dass Du Deine Himmelseindrücke live mit ihnen teilen möchtest.
    Und für werdende Maulwürfe ist EAA doch echt wirklich klasse.