Beiträge von StephanPsy im Thema „Einsteigerkaufberatung - Dobson vs. Parallaktisch“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Allerdings empfiehlt mir Astroshop nun noch einen Kollimator<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    die sollen Dir anstatt Rabatt einen Justierlaser für 49 € dazuschenken, sag Ihnen, das wäre bei solchen Bestellungen auch bei der Konkurrenz so der Brauch...


    Ich persönlich bin für Justierlaser, hab aber einen Gitterrohrdobson

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich sehe gerade erst das Wort "Fußpilzer", was offensichtlich die Autokorrektur am Tablet aus "Fußpilzer" gemacht hat... erstaunlich. Ich bitte das zu entschuldigen. Der eine oder andere hat sich vermutlich heftig am Kopf gekratzt...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ne ne ne, die alten Forenmitglieder kennen das alle, nicht Dein Tablet, sondern die Forensoftware macht das automatisch, das wurde hier schon vor Jahren so eingeführt, wohl um themafremde Diskussionen über F u s s b a l l (Fußpilz) zu unterbinden.


    Ich vermute, dass Deine Frau einen riesigen Begeisterungsschrei ausstoßen wird - und sie wird Dich bald vom Hobbyastronomen-Anwärterinnenehemann zum Hobbyoberastronom-Aktivmitbeobachter machen - viel Spaß und Erfolg !

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Messie in mir (der Sammler, nicht der Fußpilzer) feiert - habe ich doch glatt zu meiner ca. 15 Jahre alten Maglite Mini noch das rote Plastikscheibchen und sogar die Gummihalterung im Keller gefunden. Und das nach vier Umzügen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    BRAVO ! Du bist mir sehr sympathisch !


    (Edit: Motorrad fahr ich auch)

    Schöne Zusammenstellung.


    Der "Interstellarum Deep Sky Atlas" ist ein toller Atlas, ich hab ihn auch, aber ich befürchte, er wird einen Anfänger in der riesigen Fülle der Objekte überfordern. Besser geeignet halte ich für Euch den Karkoschka, der ist meine "Astro-Bibel" seit über 20 Jahren, immer noch in Gebrauch, immer dabei unterm Sternenhimmel, und ist auch viel billiger siehe


    hier klicken


    Viel Erfolg und Spass beim neuen wunderbaren Hobby !