Beiträge von stardust3 im Thema „Einsteigerkaufberatung - Dobson vs. Parallaktisch“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RoyalFarter</i>
    <br />Danke nochmal für Eure Antworten!
    ..., wahrscheinlich habe ich auch irgendwo noch die kleine Maglite mit rotem Scheibchen... manchmal will man sich ja auch was nettes gönnen.
    ...
    Gruß,
    Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist eh die Beste, die ich habe [:p]!


    Prima Leuchtfeld für Karten, nicht zu breit, nicht zu eng (einstellbar), keine Seitenstreuung. Dazu sehr gleichmäßig über die Leuchtfläche. Nicht zu vergleichen mit meiner Celestron Rotlicht LED.
    Liegt auch sehr gut in der Hand.


    Nachteil wegen Glühbirnchen:
    - Batterien sind schnell alle
    - Glühfaden brennt schnell durch, weil Mikro Glaskolben.


    Aber egal, ist einfach ein Klassiker von hoher Qualität. Irgendwann hab ich mal eine kleine rote LED reingesteckt, da hat mir aber die Ausleuchtung nicht gefallen, Typ Spotlight (enger Spot 1/2 Karkoschka-Seite).


    CS,
    Walter