Beiträge von jpimohr im Thema „RS232-Bluetooth Modul von Bolutek/China“

    Hallo Peter,
    die Akkus gibt es für wenig Geld bei ebay, sie werden meist für kleine Drohnen verwendet. Wenn der Adpter auf Slave steht blinkt die blaue LED sofort, das anschließende Pairing dauert dann ca. 3 sec und dann steht die Verbindung. Der USB-Anschluß dient lediglich zum Laden des Akkus, er versorgt nicht den Adapter, deshalb geht ohne Akku auch nichts.
    Gruß Jens

    Hallo Peter,
    Ich hatte auch so ein Teil im Einsatz und bei mir funktionierte es perfekt. Ich habe damit meine Montierung per Tablet mit Skysafari gesteuert. Aber 2 Punkte mußte ich erst lernen:
    1. Man braucht einen 3,7V LiPo Akku zur Stromversorgung
    2. Bei meiner Montierung (Meade) sind Rx und Tx vertauscht! Hier gibt es Zwischenstecker zu kaufen oder einfach das Kabel umlöten.
    Viel Erfolg, Jens