Beiträge von NormanG im Thema „Andromedas Fallschirm und etwas mehr ...“

    Hallo Achim,


    vielen Dank, aber die guten Augen hast wohl eher Du als ich, wenn Du bei solchen Bedingungen Erfolg hast mit dem Schirmchen ;)


    Wird auch nicht mein letzter Besuch gewesen sein - mit EQ-Plattform eröffnen sich da teils auch neue Möglichkeiten und die Grenzen werden nochmal bissel gedehnt.


    Schöne Grüße und CS
    Norman

    Hallo Achim,


    eine schöne Überraschung, von Dir hier zu lesen. Vielen Dank für Deinen Bericht!


    Dominik hat´s schon angesprochen (Danke [:)]), ich hab den Parachute wie Du als länglich wahrnehmen können:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=229894


    Bei dem Erdnussnebel geht die hellere der beiden äußeren Haloschalen auch mit 12" ohne Filter. Ohne Wissen der genauen Position konnte ich dies bei super Alpenhimmel so dingfest machen.


    Ich bin nach wie vor an Deiner Quasarliste dran, vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenstellung!


    LG und CS
    Norman