Beiträge von pete_xl im Thema „Es geht voran: M81/82 und Leo-Triplett“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ulli_K</i>
    <br />Hallo Peter
    was die Bildbearbeitung anhet, bin ich immer noch am Üben. Da wird man wahrscheinlich nie fertig. Denkst du, aus den Daten wäre noch mehr rauszuholen? Welche Funktionen in PI kämen dafür in Frage?


    Ein automatischer Meridianflip wird mit meiner Monti nicht möglich sein. Die hat nur 16x Geschwindigkeit. Momentan mache ich ein Objekt in der ersten und eines in der zweiten Nachthäfte. In 10 min schwenke ich von M1 auf M101.
    Viele Grüße
    Ulli
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Ulli,
    leider kann ich Dir keinen Tipp für die Bildbearbeitung in PI geben - ich arbeite mit Astro Pixel Processor und Photoshop.
    Viele Grüße, Peter

    Hallo Ulli,
    die Farben und die Komposition der Galaxien finde ich sehr gelungen! Ich glaube, an Schärfe/Kontrast/Details könnte aber noch mehr drin sein. Was den Meridianflip angeht....ich weiß ja nicht, ob Du ein Notebook draußen hast. Mit MGEN und APT geht das automatische Flippen nämlich wie geschnitten Brot. Man steht daneben und staunt (bzw. mittlerweile bleibe ich im Bett liegen und verschlafe den Meridianflip).


    Viele Grüße
    Peter