Beiträge von GanymedRN im Thema „Neq6 unterbricht Stromversorgung“

    Bei etwa 1A was die NEQ6 verbraucht sollten nicht mehr als etwa 50-100mV abfallen. Ein so dünnes Kabel das 1V bei 1A abfällt (<0,1mm2) hast du bestimmt nicht verwendet


    Es könnte eine kalte Lötstelle in einem der Steckverbinder sein.


    Wenn die Spannung an der Handsteuerbox so gering ist kann das auch ein Problem zwischen NEQ6 und der Box sein.

    Hallo Alex,
    Die NEQ6 LED fängt an gleichmäßig zu blinken wenn die ankommende Spannung zu niedrig ist. Wenn das ungleichmäßig passiert tippe ich eher auf einen Wackelkontakt.
    Wenn eine Batterie unbelastet nur 12,5V hat dann schätze ich ist sie entladen oder kaputt. Eine unbelastet voll geladene Batterie sollte um die 13,5 - 14V haben.


    Ein Problem dass ich mit meiner NEQ6 hatte war der Hohlbuchsenstecker der immer mal wieder wackelig war. Ich habe das durch einen schraubbaren extra Industrie Stecker gelöst. Die Buchse ist flach genug um zwischen Platine und Montageplatte zu passen.
    Das Kabel sollte auch einen vernünftigen Querschnitt haben. Ich benutze 0,75 mm2 oder mehr dann kann das Kabel auch länger sein.