Beiträge von jensna im Thema „Neue Kamera“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rengel</i>
    <br />Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine neue sw Kamera zulegen,
    zu Auswahl stehen,
    Asi 178 MM cool
    Asi 174 MM cool oder
    Asi 183 MM pro
    wer hat Erfahrung mit einer der Kameras
    ich kann mich nicht entscheiden.
    Da Teleskop Service telefonisch nicht zu erreich ist suche ich hier Hilfe
    Gruß Rolf


    Hallo Rolf
    Ich würde Die Farbvariante Empfehlen der Unterschied in Schärfe und Lichtstärke ist minimal. Wir haben mit einigen Kollegen mal ein Test gemacht da haben viele gesagt der Aufwand mit den Filterrädern im Vergleich zur Farbversion kann man fast vernachläßigen. In der selben Zeit kann die Farbkamera mehr Bilder machen und durch die kleinen Pixel wird die Auflösung der SW Kamera fast nie erreicht. deshalb kaum Schärfe Unterschied. Ich habe noch eine ASI183 MCC Pro in China bestellt habe aber gemerkt das mir die ASI 294MCC von der Auflösung reicht. Deshalb würde ich die Originalverpackt weitergeben. Pries liegt unter dem gängigen Marktpreis. Falls du eine SW Kamera suchst würde ich dir lieber die ASI174 MMC empfehlen die SW pixel sind genauso groß wie ein ASI178 Farbcluster . die ist auch lichtstärker als die mit den Minipixeln. Bei unserem SEEING ist das die einzige Variante wo dann noch SW Sinn macht da die MiNi SW Pixel der SW Kameras extrem gutes SEEING braucht. Das gibt es nur auf den Kanaren ,Namibia , Chile oder Australien. Auf 2000 m Höhe aber.
    Gruß Jens


    jensna(==&gt;)t-online.de
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">