Beiträge von astrobart im Thema „Welcher Laser für Bath IM“

    Hallo Andreas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrobart</i>
    <br />[...] Ich schaue heute Abend mal, welcher das genau ist. Mit diesem komme ich sehr gut klar, sowohl ohne als auch mit Verspieglung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich verwende den von Picotronic Type DA635-1-3 mit dem Netzteil Sys 1193-0303-W2E. Funktionieren tut es. ^^


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo Andreas,


    bei meinem Bath-Interferometer verwende ich einen LASER von Picotronic und hat eine Wellenlänge von 635nm mit einer Leistung von 1mW. Siehe meinen Schleifbericht: 158mm Spiegelschleifprojekt. Ich schaue heute Abend mal, welcher das genau ist. Mit diesem komme ich sehr gut klar, sowohl ohne als auch mit Verspieglung.


    Viele Grüße


    Christian