Beiträge von suntilliana im Thema „Mond 14. und 16. Februar“

    Hallo Oskar,


    eeeeeeeendlich wieder Mondbilder von dir - hab's wirklich vermisst!
    Deine altbekannte beeindruckende Bearbeitung schlägt wieder voll durch.


    Interessant für mich:
    Ich habe auch am 14.02. Mond gemacht und ebenfalls genau diese Gebiete ausgewählt.
    Es war mein First Light mit dem gebraucht erworbenen C.9.25.
    Das Teil war ziemlich dejustiert und ich hatte nicht gerade eine Feinjustierung durchgeführt, dea der Mond nach dem Aufbauen in für mich oprimaler Richtung stand.


    Deine Bilder erlauben mir daher einen super Vergleich.
    Ich dachte bei einigen Gebieten meiner Bildern, dass eine bessere Darstellung eine nicht optimalen Justage verhinderte (gutes Verghleichsgebiet ist beim dritten Bild (Nordpol) oben rechts in der Ecke zu sehen). Der Meinung bin ich auch jetzt noch, obwohl unsere Gebiete sehr sehr ähnlich umgesetzt sind. Deshalb die Frage an dir:


    War dein 10-Zöller bei deinen Aufnahmen optimal justiert? Wie war dein Seeing?


    Du hast schon immer heller Bilder produziert als ich.
    Machst du das hauptsächlich für einen deiner meinung nach besseren Gesamteindruck oder eher, um die Schattenwürfe am Terminator besser herauszukitzeln?


    Wenn du erlaubst, dann füge ich gern ein Link vom Kopernikus hier mit ein.


    https://www.dropbox.com/s/zr2t…s_20190214_c9.25.jpg?dl=0


    Herzliche Grüße
    Mario