Beiträge von dkracht im Thema „Brauche dringend Hilfe bei SynScan-Einstellungen“

    Hey Micha,
    Stativ mit Wasserwaage aufstellen ist eine gute Angewohnheit. Dann sollte die Polhöhenskala schon plus minus 1 Grad das richtige anzeigen.
    Alignment aus der Home-Position ist Dir ja auch klar. Aber die Home-Position wirst Du nie so ganz genau einstellen können. Deshalb geht das erste von 3 Alignments meistens stärker daneben als das zweite und dritte.
    Ja in die Falle mit der Datumsangebe sind schon Viele gegangen. Da muss man sehr sorgfältig sein. Auch das "Daylight Saving" kann eine Fehlerquelle sein. Zum Eingrenzen des Fehlers hilft eine Abschätzung der Abweichung: Wenn es ca. 15 Grad sind = 1 Stunde, wars oft Daylight Saving oder Zeitzone etc.
    WiFi oder Bluetooth bringen keine Verbesserung - nur eine Flucht in die Beschaffung.
    Viel Erfolg
    Dietrich
    P.S. Wenn Du alles perfekt manuell beherrschst, kann dann WiFi ja eine schön bequeme Sache sein...