Beiträge von mag16 im Thema „Orionnebel Freihand mit dem Handy“

    Hallo Ronald,


    das ist vollkommen O.K. Es sind wie gesagt Handy-Bilder, die mit einfachsten Mitteln gemacht wurden.


    Bei meinem Bild war der Anspruch auch gar nicht ein ästhetisch schönes Astrobild zu erhalten, sondern zu sehen, was mit einem Handy überhaupt im Sinne eines "Belegbildes" möglich ist.


    Mit Goto, Nachführung und gekühlter CCD-Kamera wäre es natürlich leichter gewesen... :)


    Viele Grüße,
    Marco

    Hallo Hermann,


    man kann die Begeisterung förmlich herauslesen und wenn auch die Bilder verzogen sind, ist es immerhin eine Deep Sky Aufnahme per Handy; und das noch dazu in Farbe. :)


    Als nächstes könntest Du wie weiter oben schon mal erwähnt versuchen, verschiedene Apps wie z.B. https://www.nightcapcamera.com/nightcap-camera/ ausprobieren und dann das Ganze filmen (AVI) und mit Autostakkert ein Summenbild erzeugen.
    Mit etwas Glück sieht es dann so aus:



    Eine Nachführung hatte ich dabei nicht. Einfach das Objekt über den Bildschirm wandern lassen und filmen.


    Viele Grüße,
    Marco