Beiträge von Nobbi im Thema „iOptron - Konflikte mit PHD und iOptron Commander“

    Hallo Peter,


    dann ist die Einstellung ja ok.
    Aber wann genau fängt sie an zu spinnen ? Wenn Du sie mit dem Rechner verbindest, wenn PHD die ersten ST4 Pulse schickt ,oder wann sonst ?
    Lass doch die Verbindung zum PC erst mal weg, zum Guiden brauchst Du die ja eh nicht. Und dann überprüfe mit manual guiding in PHD, ob die ST4 Pulse als solche funktionieren.


    Der Kommander ist jedenfalls schon installiert, sonst würde er sich ja nicht automatisch mit dem Verbindunngsfenster melden, wenn Du die Montierung anschließt.



    Gruß


    Norbert

    Moin Peter,


    wenn Du ST4 benutzt, darf PHD nicht mit der Montierung verbinden sein.
    Bei den Verbindungen muss dann bei Mount der Eintrag "On Camera" stehen, und auf keinen Fall die Montierung.



    Nur wenn Du Ascom benutzt, anstelle der ST4 Verbindung (!), ist die Montierung anzuwählen. In dem Fall ist auch der iOptron Commander vonnöten, das ist ja eigentlich der Ascom Treiber.


    Du kannst auch die Montierung mit dem Commander verbinden, und PHD über ST4 betreiben. Nur darf PHD eben nicht über Ascom mit der Montierung verbunden werden.