Beiträge von silver im Thema „Beratung Australienreise“

    Hi Tanja,
    Wann fahren: über Neumond :D
    Mitnehmen: Fernglas, um immer bereit zu sein.



    Die https://asv.org.au hat früher zumindest an Mitglieder Geräte vermietet. Mitgliedschaft ist auch von overseas möglich. Auch ohne Dobs-Verleih ne gute Webseite, weil Astro-Events in und um Melbourne stattfinden.


    Der australische "Astrotreff" heisst iceinspace.com.au . Wann und wo normalerweise noch gutes Sternwetter ist, dort erfragen?
    Dort auch möglich: ne classified aufgeben, sobald Du einen Termin weisst. "Hi Melbourner, ich will Dein Scope mieten vom .. bis.. . Alternativ: Kauf von Dir und dann wieder Rück-Verkauf an Dich."


    Bintel als Händler, schlicht um Neupreise in AUD zu kennen: https://www.bintel.com.au

    Viel Freude beim Planen und auf der Reise
    Silver