Beiträge von frasax im Thema „vdB 7+8+9 1st Time Pixinsight“

    Hi Chris,


    ähm ich hab das Bild einfach in der Google Suche entdeckt, aber Leonardo macht immer wahnsinns Bilder.
    Nein, wenn du für einen Vergleich, zuhause privat, ein Bild runterlädst, verstößt du nicht gegen Copyright. Wenn du es veröffentlichst dann schon. Oder wenn du es in dein Bild einbaust, wie es hier ein Schlaumeier mal gemacht hat:-)


    P.S. ich lösche nie Rohbilder!


    CS Frank

    Hallo Chris,


    naja, wenn wir schon auf hohem Nivea meckern... etwas verwundert bin ich über das Rauschen bei 10h. Schwarzwald klingt nun auch ziemlich dunkel, vielleicht täuscht mich da aber das Schwarz in Schwarzwald:-) Nee im Ernst, habe die Kamera etwas im Verdacht.


    Ich finde ehrlich gesagt da sind genügend Punkte für ein DBE. Überall da wo es ganz dunkel ist. Ich glaube auch man muss sich etwas die Angst nehmen, dass man mit einem falsch gesetzten Punkt Signal abzieht.
    Ich würde mal das Bild von Leonardo Orazi nehmen, es auf deines registrieren und dann die Punkte so setzen. Also angelehnt an die Vorgehensweise in meinem Video.


    CS Frank

    Hallo Chris,


    das ist nicht nur wegen PixInsight ne harte Nuss. Ein tolles, aber auch schweres Objekt! Aber absolut gelungen. Es freut mich natürlich sehr, dass meine Videos dich zur Bearbeitung mit PI inspirieren konnten.
    CS Frank