Beiträge von MatthiasG im Thema „ASI178MC Amp Glow normal ?“

    Hallo Jensna,


    danke für die Antwort.


    Das werde ich dann mal mit einem Darkabzug versuchen.


    Ich habe gesehen, dass das AMP-Glow drastisch runter geth, wenn ich GAIN mit nur 300 fahre.


    Sehe ich das mit der GAIN Einstellung richtig, dass diese nur so hoch gestellt werden darf, bis die Sterne noch nicht überbelichtet werden?



    Gruß
    Matthias

    Hallo,


    ich habe mir eine ASI178MC zugelegt.


    Nun habe ich feststellen müssen, dass die Fotos deutliches AMP-Glow zeigen. Ist das bei diesen CAMs normal?


    Ich habe folgendes Foto mit t=360Sekunden, Gain 510 und abgedeckter Linsen gemacht (also so eine Art Dark-Foto).


    Folgendes Foto ist unter KStars+INDI als FITS herausgekommen:



    Fitswork gibt mir hierfür folgende Information heraus:



    Mittelwert : 3535.1375
    Varianz : 1.8027653E8
    Std.Abweichung : 13426.71
    Minimum : 4 (==>) 1,0
    Maximum : 65534 (==>) 4,0
    Pixelanzahl : 6439680



    Danke [;)]


    Gruß Matthias