Beiträge von Dresdner-Sternengucker im Thema „ISS Mondtransit - 08.02.2019“

    Hallo Andreas,
    ich vermute du hast hier eventuell den Fokus nicht ganz getroffen. Man sieht es an den Details auf der Mondoberfläche, hier ist es nicht richtig scharf.
    Daher wurde wahrscheinlich auch die ISS nicht scharf abgebildet.
    Es ist natürlich auch möglich, dass das Seeing so schlecht war das die Abbildung entschieden gelitten hat.
    Dazu kommt noch dass eventuell die Belichtungszeit etwas zu lang war, so dass auf Grund der schnellen Bewegung hier auch noch eine Bewegungsunschärfe mitspielt.
    Immerhin hast du sie erwischt und die Möglichkeit es bei Gelegenheit wieder einmal zu versuchen.
    Bitte schreib noch mal die Belichtungszeit die die Kamera bei dem Filmen verwendet hat, wenn Du sie auslesen kannst.
    Danke fürs zeigen der Bilder
    Klaren Himmmel
    Ralph