Beiträge von Mettling im Thema „Mal nicht aus Südafrika!“

    Hallo SteVe,


    Auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zum ersten richtigen „First Own Light“ mit dem 21“er.
    Ich kenne das Teleskop vom ITV (ich glaube 2016) und war sehr begeistert. Ich hatte ihn damals für einen 18“er gehalten, weil er durch die Lowriderkonstruktion so kompakt ist. Ein tolles Teleskop. Von der Stange hättest Du nichts besseres kaufen können.


    Ich gebe zu, ich bin ein bisschen neidisch. [:D]
    Ich hatte überlegt Timm selbst zu kontaktieren, aber ich komme im Moment selbst mit meinem 16“er viel zu selten zum beobachten und habe mich deshalb dagegen entschieden. Um so mehr freue ich mich, dass er in gute Hände gekommen ist.
    Viel Spaß damit und im übrigen herzlich willkommen bei den Dobsonauten.


    Bis dann:
    Marcus