Beiträge von stardust3 im Thema „Mal nicht aus Südafrika!“

    Hallo Japanier,


    Glückwunsch zum Fang und Herzlich willkommen im Forum. Sehr nett, dass Du Dich extra dazu angemeldet hast.
    Und 21" gekauft und gleich CS ?!? wie geht das denn zusammen :-D!


    Timm das war klar, daß der gut weg geht, aber soo schnell?! Ohne Biete-Anzeige! Naja, Kunstobjekte sind halt gefragt :-)!


    CS,
    Walter

    Hi Timm,


    auch von Dir also ein Beobachtungsbericht :-). Zunächst wünsche ich auch eine schnelle Erholung und Genesung!


    Ja, schön, daß bei Dir auch mal ein anständiger Himmel war, das hat wohl nocht bis nach Rhein-Main hoch gereicht, sonst würde ich auch mal meine Sachen packen. Der Newton langweilt sich in der Garage seit Oktober.


    So, der 21er soll weg? Verdammt - wenn es gefühlt nicht deutlich über meiner Zielgröße wäre (16"). Aber ich kenne ja aus Südafrika wie leicht so ein 20-Zöller sein kann. Wenn nur das Wetter in Deutschland nicht so bescheiden wäre. Dein Teleskop ist ideal, wenn man zu Astro Zielen reisen kann. Ich bin sicher Du findest nicht schwer einen Abnehmer sobald das größere Kreise zieht. Einen 16er hätt ich Dir auf der Stelle aus den Händen gerissen.


    CS,
    Walter