Beiträge von AstroMenemey im Thema „Erste Ziele in der Astrofotografie“

    Hallo,


    da ich jetzt endlich die gesamte Ausrüstung für die Astrofotografie besitze, wollte ich fragen, welche Objekte man als Anfänger fotografieren sollte, um auch das bearbeiten und vielleicht auch mehr zum Teleskop oder zur Kamera zu lernen?


    <u>Was ich für die Astrofotografie bestitze:</u>


    -SkyWatcher 72ED


    -SkyWatcher NEQ-5 GoTo


    -Adapter für die Kamera und Netzteil für die Stromversorgung


    -Canon Eos 1000D unmodifiziert


    Ich hatte vor mit einem offenen Sternenhaufen oder normalen Sternenhaufen anzufangen bzw. diese zu fotografieren und einpaar Sachen zur Belicgtung, Iso-Wert usw. zu lernen.
    Als Anfänger möchte ich auch außerdem erstmal nur mit Lights arbeiten und dann mit Darks, später mit den andren Arten der Bilder.
    Die Belichtung sollte dann vielleicht auch erstmals bei etwa 1min-2min
    liegen, da ich nicht für Autoguiding habe.


    Was haltet ihr davon? Könnt ihr vielleicht andere Objekte für den Anfang empfehlen?


    Danke für eure Antworten![:)]