Beiträge von stardust3 im Thema „Ausflug in den Schnee II“

    Hallo Norman,


    Auch wenn ich meine Eifersucht im Zaume halten muss ;) - vielen herzlichen Dank für diesen schönen stimmungsvollen und super bebilderten Bericht. Naja, da wiederhole ich mich wahrscheinlich.


    Du schleppst also neuerdings eine Plattform rauf? Wie macht sich das gewichtsmäßig? Du bist wieder bei über 30kg angelangt, oder. Dann noch zusätzliche Okulare, liest man.


    Sehr schön finde ich daß Du auch auf Standard Objekte eingehst, dann kan man eine art innere Verbindung aufbauen. UGC und Konsorten gehen bei mir persönlich an der Wahrnehmung vorbei, weil ich da nie rankomme oder mir die Mühe für 8" zu viel wäre. Nur um Dir zu schreiben, daß ein Mix aus Standards und schwierigen Dingen sehr gut ist - trifft ein weites Spektrum an Interessen. Obwohl Abell 12 versuche ich schon seit zwei Jahren. Immer kommt mir die leichte Milchigkeit des Himmels im Winter quer.


    Bleibt also zu gratulieren zu so einem schönen Clear Skies und Lanschaft! Bei mir ist wie bei vielen die ganze Wintersaison 2018/19 kaputt. Bleibt auf das Frühjahr zu hoffen, aber die Nächte werden jetzt schnell kürzer.


    A propos - a Wahnsinn, wie Du immer wieder durchhälst ! Und putzig das mit der Maus - hättest eigentlich so betiteln können "Lach und Sachgeschichte mit der Maus" ;-).


    CS,
    Walter