Beiträge von hanswerner im Thema „Deep Sky mit ASI178MC“

    --> Heiko,
    danke für den Hinweis auf das Ausgabeformat. Das war wohl der Fehler. *.avi ist ja ein Videoformat, wie blöd von mir[xx(]
    Doch doch ich finde es ganz spannened welche Einstellungen du verwendest, das kann ich als Anhaltspunkt gut gebrauchen. Immer weiter so, falls ich es nicht mehr kapiere frage ich einfanch nach.
    Als Montierung habe ich eine G11 und guiden tu ich mit dem MGEN. Das ganze ist stationär in meiner Sternwarte untergebracht.


    Ich lese bei euch beiden, dass der APO wohl die bessere Wahl für meine Zwecke ist. Wenn das Wetter mal wieder mitspielt und ich dann gerade Zeit habe, werde ich es mit dem APO versuchen.


    --> Peter, was ist denn eine APT Lizenz? Beim googeln habe ich u.A. auch diesen Eintrag dazu gefunden: "Austrian Power Trading"
    Das wirst du damit nicht gemeint haben?[;)][;)]


    Jetzt erst einmal Danke an euch beide!

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne mal mit meiner ASI 178MC lichtschwache Galaxien
    aufnehmen. Leider habe ich echt Null Ahnung wie das mit dem Programm SHARPCAP geht.


    Kann mir wer auf die Sprünge helfen und es mir so einfach wie möglich erklären. (Stehe mit dieser Technik ein wenig auf Kriegsfuss[|)])


    Ach ja, ich möchte durch mein C11 F:6,5 aufnehmen...
    Oder wäre mein 115/800mm APO besser geiegnet?